Über Megamount Spanndecken

Das Megamount-System wurde aus dem Bedarf heraus geboren.

Das klassische Spanndecken-System ist weltweit verbreitet und seit Jahrzehnten unverändert – die Kederdecke, wie sie von zahlreichen Firmen verkauft wird. Eine vorkonfektionierte, einbaufertige PVC-Decke für Jedermann. So leicht wie es sich anhört ist es tatsächlich. Die Kehrseite ist zum einen das aufwändige Aufmaß beim Kunden, die teure Herstellung der Decke, der damit verbundene Preis. Und das Problem, dass das alte System seine Grenzen hat – komplizierte Räume mit vielen Ecken, Radien oder gar Stützen sind nur schwer bzw. kaum lösbar für die Kederdecke. Und die systembedingte Schattenfuge übliche ist mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß.

Ähnlich tradiert ist ein niederländisches System für die Deckensanierung mit einem Nut-und Feder-System und einer Randabschlussleiste. Verarbeitet wird ausnahmslos PVC. All diese Systeme sind seit Jahrzehnten unverändert. Wir gehen einen anderen Weg


Megamount-System modernisiert den Spanndecken-Markt

Schon zur Firmengründung unserer Unternehmung "Meine Traumdecke" war der Markt also mehr als reif, umgekrempelt zu werden. Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und ein neuer Zeitgeist erforderten ein neues System. Und aus Sicht der Handwerker musste etwas geschaffen werden, mit dem vor Ort gearbeitet werden kann, denn den Feinschliff muss der Monteur unter Berücksichtigung der Kundenwünsche während der Montage machen können. Das ist ein System was wir wollten, das ist Megamount.

 


In Megamount stecken 40 Jahre Markt- und Berufserfahrung

In den vergangenen Jahren war ich, Detlev Berg, Geschäftsführer Meine Traumdecke / Megamount, für verschiedene Anbieter derartiger Decken, unter anderem einen bekannten Franchisegeber, tätig. Dabei erhielt ich einen umfangreichen Einblick in die Produktpalette. Ausgestattet mit diesem Wissen entstand die Idee eine Kombination aus besseren Komponenten und einem wirtschaftlicherem System, als bisher meines Erachtens am Markt vorhanden, zu entwickeln. Die Zielsetzung dabei war eine optimale Produktqualität von Deckenmaterial und dem Zubehör anzubieten.

Dieses Wissen habe ich mit den Erfahrungen, die mein Vater und mein Onkel in diesem Bereich gesammelt haben, verknüpft. Aus der Verbindung der gemeinsamen Erfahrungen meines Vaters, meines Onkels und mit ist unser heutiges Produkt entstanden. All das Wissen und die Erfahrungen stecken im Detail. Deutsches Material mit allen Prüfungen und Zertifikaten geben uns und unseren Kunden rund um Vertrauen.

Das Resultat ist eine schattenfugen- und randleistenlose Spanndecke.

Wir möchten nicht, dass Sie sich mit einer Schattenfuge aus den 80er Jahren oder einer Deckleiste die in ein paar Jahren nicht mehr zu Ihrer Einrichtung passt, zufrieden geben. Wir können Ihnen alle gängigen Deckengrößen realisieren, Intarsien einbauen in allen Farben und Formen, Lichtdecken sind seit vielen Jahren unser täglich Brot – genau wie Foto bedruckte Decken-und Wandbespannungen. Mit einer Aufbauhöhe ab zehn Millimetern passen unsere Decken auch in sehr niedrige Räume.


Seit 2016 sind wir Großhandel mit Direktvertrieb

Im lokalen Umfeld ergeben sich immer wieder interessante Aufträge auch aus öffentlicher Hand und durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen im Bereich Akustik haben wir uns einen echten Marktvorteil erarbeitet. Um dem wachsenden Unternehmen Raum zu geben, haben wir den Firmensitz mit 2016 nach 99752 Bleicherode verlegt und halten umfangreiche Flächen und Lager bereit.

Unser eigener Direktvertrieb, zudem der Vorteil eines marktgerechten Produkts, aber auch die enge Partnerschaft mit Installationsbetrieben bundesweit ergeben einen Preisvorteil von schätzungsweise bis zu 50% gegenüber dem Wettbewerb. Und den geben wir direkt an unsere Kunden weiter.

 


Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der energieeffizientesten Spanndecken-Systeme:

Unverbindliches Angebot für
Der Preis wird Sie überraschen!

Diese Seite verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutz-Erklärung.