Megamount-Vorteil

Nr.4

Megamount ist zertifiziert für B1 und Ballschuss sowie allergikerverträglich

Jetzt wird es theoretisch aber fachlich wichtig. Megamount ist B1 flammhemmend für alle Produkte und Installationen, also der höchsten Brandschutzklasse für schwer entflammbare Baustoffe. Das bedeutet: es verlischt, wenn die Brandquelle selber erlischt. Nur nicht-brennbare Baustoffe wären noch besser. Diese sind aber derzeit am Markt nicht zu normalen Preisen verfügbar.

Ferner sind alle Produkte allergikerverträglich und gasen zum Beispiel keine Weichmacher- oder Klebstoffe aus. Nicht nur wichtig für das Raumklima und empfindliche Personen sondern unser Mindeststandard für alle Menschen.

Und darüber hinaus haben die Megamount-Spanndecken die umgangssprachlich „Ballschuss-Zertifikat" genannte Prüfung sicher überstanden: Dem Beschuss mit einem Sportball. Danach darf weder die Funktion beeinträchtigt sein, noch lösen sich Teile der Konstruktion.

Diese Seite verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutz-Erklärung.